This is the logo of The Multi Blog
  • Esther

MacBook Air - oder?

Ich stecke in einer Zwickmühle.


Die Frage, auf die ich keine Antwort finde, lautet: Neues MacBook Air oder alter Windows Laptop?

Zwei Frauen umarmen sich. Das Bild symbolisiert ein Zitat aus Goethes Faust, das in dem Blog Post besprochen wird "Zwei Seelen wohnen in meiner Brust"

Dr. Faust hat es so schön formuliert: Zwei Seelen wohnen -ach- in meiner Brust.


Während die eine mir vorwurfsvoll einredet, dass - wenn wir mal ganz ehrlich sind - fürs bloggen und browsen der Laptop ausreichend ist, erwidert die andere sogleich:


Willst du nicht lieber stilvoll and elegant arbeiten? Es ist ein Versprechen zur Leichtigkeit und Glückseligkeit.


Willst du nicht das langsame, schnaufende Geratter eines Non-MacBooks eintauschen und Design `Made in Cupertino´ genießen?


Willst du dich nicht mit Staunen vor der Perfektion erblassen? Synchronisation par excellence!


Neues Erproben? Videoschnitt? Die unendlichen Möglichkeiten des M1 genießen?


Und dann schlagen die Alarmsirenen in meinem Kopf los: Aber das MacBook kostet 1000 € 😨 Stimmt. Das ist schon Luxus. Unnötiger Luxus?


Lüfterlos - wispert es plötzlich. Leise - schnell - elegant.


Da ist sie wieder: Die Zwickmühle.


Amazon hat sich derweil auf die Seite von Apple geschlagen und deutet süffisant an, dass, wenn ich in den nächsten 3 Stunden und 26 Minuten bestelle, das MacBook morgen da ist. Danke Amazon - no pressure, right?


Und jetzt?


16 views0 comments